Seychellen ab 27.02.2022 kein Hochrisikogebiet mehr

Startseite » Seychellen ab 27.02.2022 kein Hochrisikogebiet mehr

Seychellen ab 27.02.2022 kein Hochrisikogebiet mehr

ab Sonntag den 27.02.2022 gelten die Seychellen nicht mehr als Hochrisikogebiet. Dies erleichtert vor allem für Familien die Rückreise nach Deutschland.
 
Ansonsten gelten folgende Einreisebedingungen:
 
Besucher müssen weiterhin bei Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen, der 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde. Dies gilt auch für Geimpfte und Genesene.
 
– Alternativ zum PCR-Test können Reisende, die im Zeitraum von zwei bis 12 Wochen vor Abreise mit COVID-19 infiziert waren, einen maximal 72 Stunden alten negativen Antigentest zusammen mit dem positiven Testergebnis und einem Genesungsnachweis vorweisen. 
 
– Symptomfreie Kinder unter 2 Jahren benötigen keinen Testnachweis bei Einreise
 
– Ein COVID-19 Impfnachweis ist zur Einreise auf die Seychellen nicht erforderlich. Es wird allerdings empfohlen vollständig geimpft zu sein.
 
– Es ist weiterhin notwendig, vor Abreise und nach Erhalt des negativen Testergebnisses eine Online-Registrierung (Health Travel Authorization) durchzuführen: https://seychelles.govtas.com/  Die Kosten für die Registrierung betragen 10 EUR (Standard-Verarbeitung) pro Person.

– Bei der Einreise auf die Seychellen bestehen weder eine Quarantänepflicht noch ein Mindestaufenthalt, unabhängig vom Impfstatus.

– Besucher und Einheimische müssen sich weiterhin an gewohnte Hygienemaßnahmen wie dem Tragen einer Alltagsmaske, Abstand halten und regelmäßigem Händewaschen halten.